Freitag, 23. November 2012

Hochzeit #2

Hier gibt es weitere Bilder vom Fotoshooting zu sehen --> 500px.com/Goldkopf



Hochzeit #1: Walzer

Endlich! Endlich komme ich dazu die ersten Bilder von dem Schloßfotoshooting zu posten :)
Viel Vergnügen beim Anschauen und Kommentieren ;)

PS: Da die Fotos mir zu schade waren, um sie klein reinzustellen und ich doch "die Linie halten" wollte, hab ich den neutral grauen Rahmen gemacht.



Sonntag, 18. November 2012

After Wedding Fotoshooting im Schloß

Gestern war ich mit einem super schönen Paar im Schloß Ludwigsburg After-Wedding-Fotos machen. Es war für mich ein Debüt, ich habe noch nie Fotoshootings in einem Schloß gehabt und ich muss sagen, das ist einfach die perfekte Location für Romantiker! Das Wetter war (wie immer wenn ich  Shooting habe) perfekt, Sonne, kein Wind, 11 Grad plus.... Zwar hatten die beiden Models am Ende des Tages kalte Füsse und rote Nasen, doch als Belohnung hatte ich schließlich ca. 1000 Bilder im Kasten, von denen etwa 3/4 mehr als gut gelungen sind, die beiden werden später echt die Qual der Wahl haben :))))

Das ganze hat mein Liebster mit der zweiten Kamera begleitet und einige Momente festgehalten wo man mich bei der Arbeit sehen kann, hier sind zwei davon und die Paarbilder werde ich in den nächsten Tagen posten ;)

LG Goldkopf

PS: Die beiden standen nicht zum ersten Mal vor meiner Kamera, ich habe sie schon für die Hochzeitseinladung fotografiert, hier sind die Links zu den entsprechenden Posts:
Fotos für die Hochzeitseinladung
Die Hochzeitseinladungen
Paar Outtakes vom Fotoshooting



Mittwoch, 7. November 2012

{BEFORE - AFTER} Dezente Portraitbearbeitung

Ich möchte eine neue Rubrik bei mir einführen, die "before-after-Bildbearbeitung". Damit ihr ein wenig Einblick darein bekommt, wie ich Fotos bearbeite. Bei Bildbearbeitung gibt es ja bekanntlich nur Grenzen, die man sich selber setzt. Ich mag dabei nicht zu übertreiben, keine Puppeneffekte im Gesicht, keine zu glatte Haut, keine zu weißen Zähne, keine künstlich erzeugten Symmetrien bei Augen/Augenbrauen/Mund etc., obwohl dass alles auch kein Problem für mich wäre, doch ich bin der Meinung, dass die Person auf dem Foto am Ende noch erkennbar sein sollte.

Falls jemand eine technische Frage dazu hat, darf er mir diese gerne stellen, ich werde in den Kommentaren eure Fragen auf jeden Fall beantworten :)



Dienstag, 6. November 2012

Und sie haben sich getraut... ♥♥

Und so war der Morgen der Braut, ganz entspannt 5 Stunden lang Frisur, Schminke, Ankleiden und zwischendurch ein Kaffee...
Bei den unteren zwei Bildern steht auf russisch "Sie liebt ihn" und "Er liebt sie" ;)

PS: Übrigens habe ich die Fotos nur farblich ein wenig bearbeitet, keine Beautyretusche!! Die ist in echt so schön *-*



Sonntag, 4. November 2012

Ein must see movie!

Den Film will ich unbedingt sehen!! Ich liebe solche Filme, die erinnern mich immer an meine Kindheit, und dieser besonders stark! Als ich 9 war habe ich angefangen ein Buch zu schreiben über eine Freundschaft zwischen einem jungen Mädchen und einem Tiger, das Buch hab ich "Der silberne Engel" genannt, es kam bis Kapitel 12 und dann hab ich es sein lassen :) Schade eigentlich, es hätte vielleicht was Gutes werden können, wenn ich heute meine alten handgeschriebenen Sachen so lese...


Freitag, 2. November 2012

Morgen geht´s zur Hochzeit der besten Freundin :)

Ja, es ist soweit! Morgen traut sich meine beste Freundin (die Bilder vom Standesamt könnt ihr im Post "Klingelingeling" sehen) und ich gehe als Fotografin hin :) Heute muss ich meine ganze Ausrüstung in der Halle aufbauen, doch davor... schreib ich schnell Mal einen Post und zeig euch ein Paar Fotos vom Junggesellinnenabschied! Das war was! Wir (7 Freundinnen) habe für Sie an dem Tag, als Überraschung, eine Limo bestellt und sind damit durch die Stadt gefahren. Der arme Fahrer hatte danach wahrscheinlich noch einige Tage unser Kreischen im Kopf, und musste lang sein Baby putzen - es ist ziemlich unbequem im fahrenden Auto Sekt in die Gläser zu füllen und Kekse auszupacken XD. Dabei hatte ich natürlich auch meine Kamera mit...

Hier ist ein gaaanz kleiner (einigermaßen anständiger ;)) Ausschnitt von dem Abend: